Neue Bilder! – 15. Frauenfrühstück der SPD Schöppenstedt

Wieder gut besucht war das Frauenfrühstück der SPD Schöppenstedt. 120 Frauen waren gekommen um gemeinsam ein leckeres Frühstück zu genießen . Alles was für sie auf dem Büfett angerichtet war wurde von dem Frauenteam der SPD selbst kreiert. Petra Schmidt wies in ihrer Begrüßung daraufhin, das die Frauen 1919, also vor 100 Jahren, das erste Mal zur Wahl gehen durften und in diesem Zusammenhang rief sie die Frauen auf, zur Europawahl von ihrem Wahlrecht gebrauch zu machen. Im Anschluss gab es aktuelle Information aus der Stadtpolitik von der Stellv. Bürgermeisterin Andrea Föniger.  Ruth Naumann hielt nach dem Frühstück einen Vortrag über Die Frauen, die sich vor 100 Jahren  für die Gleichstellung der Frau einsetzten. Alle Vorträge wurden von den Gästen aufmerksam verfolgt. Auch die Bilderausstellung des Frauen-Foto-Forum Wolfenbüttel, die auch die Gleichstellung der Frau zu Thema hatte, fand großen Anklang bei den Frauen. Natürlich wurde den Gästen auch wieder ein Glas Sekt serviert und mit fetziger Musik vom Braunschweiger Senioren Rockchor ging der Vormittag zu ende. Das SPD Frauenteam konnte auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken.

 

[slideshow_deploy id=’1636′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.